Über mich

Ich heiße Stefanie Eger. Bereits in meiner Kinder- und Jugendzeit hat Musik für mich eine große Rolle gespielt. Durch Musizieren in verschiedenen Ensembles, Chören und auch solistisch (u.a. war ich Preisträgerin bei "Jugend musiziert") ist in mir der Wunsch entstanden, meine Leidenschaft für Musik auch zum Beruf zu machen.


1999 begann ich mein Studium an der staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe u.a. mit den Fächern Querflöte, Klavier und Musikpädagogik.

Als Musikpädagogin ist es mir wichtig, dass meinen Schülern das Musizieren Freude macht. Ich gebe Unterricht in den Fächern Klavier, Block- und Querflöte sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Schüler. Gerne unterrichte ich auch Erwachsene!
Neben meiner Leidenschaft für Musik macht es mir Freude, Menschen zu begleiten und sie beim Entdecken ihrer Begabungen und Fähigkeiten zu unterstützen.

Durch eine Ausbildung zur "individualpsychologischen Beraterin" biete ich neben dem "normalen" Instrumentalunterricht auch speziell auf AD(H)S-Kinder abgestimmten Unterricht an, in dem sie Selbstreflektion und Konzentration trainieren können.

"Lehrt die Musik auf welche Weise ihr wollt, aber sorgt dafür, dass sie immer ein Vergnügen bleibt."                               (Jean-Jacques Rousseau)


Fotos v. o. n. u. Uta Herbert/pixelio.de, Stefanie Eger